Praxis oder Krankenhaus?

Landarzt-Import by Florian Meyer-HawranekDie Entscheidung. Folge 5 der Landarzt-Serie.

Doktor Bartusch findet keinen Nachfolger für seine Hausarztpraxis – und das seit fünf Jahren. Emad Hassan ist Internist. Er würde sich gerne als Hausarzt niederlassen – deshalb hat er Dr. Bartusch im Sommer besucht. bartusch-102~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647Einen Tag lang hat er Dr. Bartusch über die Schulter geschaut. Die Arbeit in der Praxis? Sie hat ihm gefallen. „Ich werde mit Dr. Bartusch noch mal überlegen und diskutieren und ihn kontaktieren“, sagte Emad Hassan damals. Und: „Wir werden mal sehen.“

Der Fortbildungskurs ist nächste Woche vorbei. Die Ärzte müssen sich jetzt entscheiden: Wollen sie als Hausarzt aufs Land oder doch in ein Krankenhaus? Auf jeden Fall freuen sie sich, nicht mehr im Kurs zu sein, sondern endlich wieder im Arztkittel. In den nächsten Wochen stehen Bewerbungsgespräche an. Aber um die Besten seiner Klasse macht sich der Kursleiter Mohammed Behairy sowieso keine Sorgen.

Alle fünf Folgen der Serie gibt es hier:
Der Landarzt-Import: Von Kairo bis Dinkelscherben

Kommentare deaktiviert.